Sprungverweis

Jede Antwort zu einer Frage (bei Frageseiten) und jede Beschreibung (bei Verzweigungsseiten) enthält einen Sprungverweis. Wenn eine Antwort ausgewählt wurde, erhalten die Teilnehmer/innen eine Rückmeldung zur gegebenen Antwort. Danach werden sie zu der Seite geführt, die im Sprungverweis der Antwort festgelegt wurde. Der Sprung kann relativ oder absolut festgelegt werden. Relative Sprünge verweisen auf Diese Seite oder auf die Nächste Seite. Diese Seite bedeutet, dass die aktuelle Seite erneut angezeigt wird. Nächste Seite zeigt die Seite, die in der logischen Reihenfolge der Lektion folgt. Absolute Sprünge verweisen auf eine bestimmte Seite. Ein absoluter Sprung wird durch die Angabe des Seitentitels der entsprechenden Seite festgelegt.

Hinweis: Beachten Sie, dass nach einer Änderung der Seitenreihenfolge die relativen Nächste Seite Sprünge auf eine andere Seite zeigen können. Die absoluten Sprünge, die auf eine bestimmte Seite (definiert durch den Seitentitel) verweisen, sind jedoch auch nach einer Änderung der Seitenreihenfolge gültig.

Spezielle Sprungverweise:

Nicht bearbeitete Frage innerhalb des Zweiges / Clusters

Dieser Verweis führt auf eine zufällig ausgewählte Frageseite innerhalb des Zweiges / Clusters, die vom Teilnehmenden in der aktuellen Bearbeitung der Lektion noch nicht beantwortet wurde.

Zufällige Frage innerhalb des Zweiges

Dieser Verweis führt auf eine zufällig ausgewählte Frage innerhalb des aktuellen Zweiges. Wenn der Teilnehmende diese Frage schon einmal bearbeitet hat und die Option "Höchstzahl der Versuche" größer als 1 ist, dann bekommt der Teilnehmende dadurch eine weitere Chance, Punkte für die richtige Beantwortung dieser Frage zu erhalten. Wenn die Option "Höchstzahl der Versuche" auf 1 gesetzt ist, dann wird die Frage übersprungen und eine andere zufällige Frage angezeigt.

Zufällige Verzweigungsseite

Dieser Verweis führt auf eine zufällig ausgewählte Seite innerhalb des aktuellen Zweiges.

Index aller Hilfe-Dateien

BU - Individual Campus Impressum