Aufgabenarten

Die folgenden Aufgabenarten stehen zur Verfügung:

Offline-Aufgabe

Dieser Aufgabentyp ist nützlich, wenn die Aufgabe außerhalb von Moodle bearbeitet wird. Es kann eine Arbeit irgendwo im Internet sein, aber auch eine Diskussion oder Hausarbeit darstellen.

Teilnehmer/innen können die Aufgabenbeschreibung sehen, aber es können keine Dateien oder Ähnliches hochgeladen werden. Die Bewertung arbeitet normal und die Teilnehmer/innen erhalten ihre Benachrichtigungen mit der Bewertung in üblicher Weise.


Online-Text

Dieser Aufgabentyp erwartet seitens der Teilnehmer/innen die Eingabe von Text in einem Textfeld, unter Nutzung des üblichen Editors in Moodle. Trainer/innen können diese texte online bewerten und sogar Kommentare oder Änderungen in den Text hineinschreiben.

(Wenn Sie Erfahrungen mit älteren Versionen von Moodle besitzen, dann sei hier angemerkt, dass dieser Aufgabentyp die selben Dinge erledigt wie das alte Journal-Modul.)


Upload einer einzelnen Datei

Dieser Aufgabentyp erlaubt es den Teilnehmer/innen, jeweils eine einzelne Datei beliebigen Typs und Inhalts hochzuladen.

Diese Datei könnte ein Textdokument sein, ein Bild, ein gezipptes Dateiverzeichnis oder irgendetwas anderes, dessen Abgabe gefordert wurde.


Erweiterter Upload von Dateien

Dieser Aufgabentyp erlaubt es den Teilnehmer/innen, jeweils eine oder auch mehrere Dateien beliebigen Typs und Inhalts hochzuladen. Diese Dateien könnten Textdokumente sein, Bilder, ein gezipptes Dateiverzeichnis oder irgendetwas anderes, dessen Abgabe gefordert wurde.

Dieser Typ ermöglicht den Upload mehrerer Antwortdateien. Antwortdateien können auch hochgeladen werden, ohne die Abgabe abzuschließen. Alle Teilnehmer/innen könnten mit unterschiedlichen Dateien arbeiten.

Teilnehmer/innen dürfen Anmerkungen zu ihren übertragenen Dateien angeben, die den Fortschritt ihrer Arbeit dokumentieren oder andere Textinformationen geben.

Die Aufgabenabgabe bei diesem Aufgabentyp muss manuell durch die Teilnehmer/innen beendet werden. Die Trainer/innen können sich jederzeit über den jeweiligen Abgabestatus informieren. Noch nicht abgegebene Dokumente sind als Entwurf gekennzeichnet. Es können auch alle unbewerteten abgegebenen Dokumente wieder in den Entwurfsstatus zurückversetzt werden.


Index aller Hilfe-Dateien

BU - Individual Campus Impressum