Aktivitäten-Berichte anzeigen

Aktivitäten-Berichte sind für alle Teilnehmer/innen verfügbar. Sie zeigen dem/der Teilnehmer/in die eigenen Aktivitäten im Kurs an (Forenbeiträge, Zugriffe auf die Kursseite usw.).

Diese Einstellung legt fest, ob Teilnehmer/innen ihren Aktivitäten-Bericht aufrufen können (über den Link "Aktivitäten-Bericht" im Administrationsblock). Für bestimmte Kurse kann es hilfreich sein, dass Teilnehmer/innen ihre eigene Mitarbeit und Anwesenheit analysieren können. In anderen Kursen mag dies nicht erforderlich sein.

Ein anderer Grund, Aktivitäten-Berichte nicht anzuzeigen, besteht darin, dass die Ladezeiten für die Kursseite verlängert werden. Für Kurse mit vielen Teilnehmer/innen oder Kurse mit einer langen Dauer kann es deshalb sinnvoll sein, Aktivitäten-Berichte nicht anzuzeigen.

Trainer/innen haben immer Zugriff auf die Aktivitäten-Berichte der Teilnehmer/innen ihres Kurses (über die Profilseite des/der Teilnehmers/in oder den Link "Berichte" im Administrationsblock).

Index aller Hilfe-Dateien

BU - Individual Campus Impressum