Neueste Aktivitäten

Moodle kann auf der Kursseite einen Block "Neueste Aktivitäten" anzeigen.

In diesem Block wird alles angezeigt, was sich im Kurs seit dem Zeitpunkt ereignet hat, an dem der/die Teilnehmer/in das letzte Mal angemeldet war (z.B. neue Forenbeiträge, neue Teilnehmer/innen, neue Aktivitäten usw.)

Es ist sehr empfehlenswert, diesen Block im Kurs zu nutzen, weil es eine Möglichkeit ist zu sehen, wie viele Aktivitäten im Kurs stattfinden. Außerdem kann es das Gemeinschaftsgefühl stärken, wenn man sieht, was die anderen Teilnehmer/innen machen.

Für sehr große bzw. häufig besuchte Kurse (in denen entsprechend viele Aktivitäten anzuzeigen wären) kann es sinnvoll sein, diese Option abzustellen, weil sonst der Aufruf der Kursseite sehr lange dauert.

Index aller Hilfe-Dateien

BU - Individual Campus Impressum